Tel: 0203-2814763

 
Home


Access-Entwickler
Referenzen


Access-Forum
Access-Downloads
Access-Suchmaschine
knowhow.mdb
Artikel
Access-Links
Access-Codebeispiele
Access-FAQ
Access-Lernvideos
Verschiedenes
Autoren-Login

 

newsletter
Kontakt/Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluß
English

 

 

Hilfstabellen verwalten von Klaus Oberdalhoff

Tabellen der Form "ID", "Bezeichnung" vereinfacht verwalten.

Wie fasse ich mehrere typische kleinere Hilfstabellen zusammen, so daß ich nur ein einziges Mal den Verwaltungsaufwand und nicht x Hilfstabellen habe ?

Ich persönlich habe die Angewohnheit (Designprinzip) in Access immer für alles mögliche sich selbst erweiterbare "Hilfstabellen" zu verwenden, die ich fast immer für Combo-Boxen hinterlege und ein Doppeklick auf diese Combo-Box öffnet dann ein Hilfsformular, in das man dann eigene Werte hinterlegen kann. In einer "normalen" Applikation hat man dann einen großen Haufen von winzigen Hilfstabellen (mit jeweils 10,20 oder 100 Einträgen) rumfahren, die eigentlich immer nur "ID, Beschreibung" und manchmal noch ein drittes Wertefeld haben.

Dieses Beispiel zeigt, wie man diese ganzen Hilfstabellen (incl. Verwaltung) in EINER Tabelle zusammenfasst.

 

 

Dateien:

Dateiname Access-Version Dateigröße Version Vom Lizenzytp
frmdivers.zip Access 97 94 KB 1.0 31.12.2000 Freeware