Tel: 0203-2814763

 
Home


Access-Entwickler
Referenzen


Access-Forum
Access-Downloads
Access-Suchmaschine
knowhow.mdb
Artikel
Access-Links
Access-Codebeispiele
Access-FAQ
Verschiedenes
Autoren-Login

 

newsletter
Kontakt/Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluß
English

 

 

Microsoft Community Cast zum Thema SQL Server 2005 Diagnose

Steffen Krause, Technologieberater Application Platform bei der Microsoft Deutschland GmbH, zeigt in einem 70minütigem Community Cast Möglichkeiten des Performance-Tunings und Diagnosetools:

SQL Server 2005 bringt eine Vielzahl neuer und verbesserter Diagnosetools mit, die die Erkennung, Vermeidung und Behebung von Problemen sowie das Performancetuning vereinfachen. In diesem CommunityCast zeige ich sowohl die einfach zugänglichen grafischen Tools wie die Serverberichte, den Activity Viewer und die neue Log-Ansicht als auch die detaillierte Diagnose in T-SQL mit den neuen Dynamic Management Views. Zum Abschluss demonstriere ich das Performance Tuning mit dem Profiler und dem Database Tuning Advisor.

Hier gehts zum Community Cast:

Ansicht als .wmv-Datei

Downlaod als .zip-File

 

Nach dem Community Cast:

Für auftauchende Fragen steht der Referent Steffen Krause am 19.04.06 ab 18.00 Uhr auf der Community www.insidesql.de zur Verfügung!

 

Steffen Krause 

Steffen Krause ist Technologieberater Application Platform bei der Microsoft Deutschland GmbH - Developer Platform & Strategy Group. Er arbeitet seit vielen Jahren an der Implementation komplexer Informationsmamagement- und Data Warehouse-Infrastrukturen und der Vermittlung von technologischem und Prozesswissen in diesem Bereich. In letzter Zeit beschäftigt er sich insbesondere mit den Gebieten große Datenbanken, Data Mining und SQL Server Security. Sie erreichen Ihn unter http://blogs.technet.com/steffenk.

zurück

 

 

 


Verwandte Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

26.03.2005 Microsoft Webcasts

______________________