Tel: 0203-2814763

 
Home


Access-Entwickler
Referenzen


Access-Forum
Access-Downloads
Access-Suchmaschine
knowhow.mdb
Artikel
Access-Links
Access-Codebeispiele
Access-FAQ
Access-Lernvideos
Verschiedenes
Autoren-Login

 

newsletter
Kontakt/Impressum
Haftungsausschluß
English

 

 

 

Klaus Oberdalhoff

 

Klaus Oberdalhoff wurde zwischen 1998 und 2005 jährlich neu von Microsoft die Auszeichnung MVP (Most Valuable Professional) für Access verliehen und er ist der Autor der KnowHow.mdb.

In der IT ist er seit 1977; dort beschäftigte er sich besonders mit Textverarbeitung und Datenbanken. Seit der Version 1.1 (1992) arbeitet er mit Access und den anderen Office-Produkten sowie dem MS-SQL Server. Er hat unter anderem freiberuflich für die Deutsche Bank, Siemens, Vodaphone, und zuletzt für Daimler (3 Jahre), SAP und AOL gearbeitet.

Neben Access gilt sein besonderes Interesse dem Business Intelligence-Umfeld (BI), da er neben seinem Interesse auf den SQL Server 2005 (in all seinen Facetten) ein besonderes Auge auf das Tool mit dem fast unaussprechlichen Namen "Microsoft Office Business Scorecard Manager 2005" geworfen hat und zukünftig mehr Zeit damit verbringen möchte.

Hier können Sie sein Profil herunterladen.